Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Klang-Text-Ruhr: Lesung mit Joah Kulms

April 20 @ 18:00 - 22:00

Kostenlos

Lesung trifft improvisierte Musik: klang.text.ruhr. lädt auch in diesem Jahr zu einem Event ein, das die Faszination von Lesung und Musik im pulsierenden Herzen des Ruhrgebiets vereint. Erlebt fesselnde Geschichten und inspirierende Texte, präsentiert von AutorInnen, die ihre Werke in einer intimen Atmosphäre teilen und in Kombination mit der musikalischen Darbietung eine Brücke zwischen Wort und Klang schlagen.

Zur „Rückrunde“ von klang.text.ruhr erwarten wir Joah Kulms im HIND. Er wurde 2001 in Schwerte geboren und begann schon früh, sich für Literatur zu interessieren. Mit 8 Jahren schrieb er seine erste Geschichte – seitdem lässt ihn die Begeisterung und Fantasie nicht mehr los. Sein literarisches Interesse gilt besonders Fragen nach Verständigung, Identität und den Verwicklungen von Kultur, Individuum und Gesellschaft. Diesen Themen versucht er vor allem in den Universen-umspannenden Weiten der Science Fiction auf die Spur zu kommen. In diesem Genre sind bereits zahlreiche Kurzgeschichten entstanden, mit denen er auch schon einige Male im Rahmen von klang.text.ruhr auf der Bühne stand. Zur Zeit studiert er Literatur- und Medienwissenschaften in Bochum und arbeitet an einem Roman darüber, wie ein waghalsiges wissenschaftliches Projekt und ein politischer Umsturz die Grundfesten eines fremden Planeten ins Wanken bringen.

Musikalische Begleitung: Pep Ventura

Um die Teilnahme all jenen, die sich für Musik und Literatur begeistern, zu ermöglichen, sind die Veranstaltungen kosten*- und barrierefrei**.

 

 

Details

Datum:
April 20
Zeit:
18:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

HIER IST NICHT DA
Bochumer Str. 138
Gelsenkirchen, 45886
Google Karte anzeigen